Auf frischer Tat ertappt

Polizei Poing nimmt Einbrecher fest

Pliening · In der Silvesternacht rief ein Plieninger Bürger gegen 21.15 Uhr beim Notruf 110 an und teilte mit, dass zwei unbekannte Männer auf dem Nachbarsgrundstück seien, obwohl die ansässige Familie im Urlaub sei.

Mit Hundeführer und Hubschrauber

Daraufhin begaben sich zwei Streifenbesatzungen der PI Poing nach Pliening. Das Anwesen konnte nach wenigen Minuten mit vier Beamten umstellt werden. Als Bewegung im Haus festgestellt werden konnte und ein Fenster im Obergeschoss hastig geschlossen wurde, forderten die Beamten Verstärkung an. Unter anderem kamen noch vier weitere Streifenwagen des Einsatzzugs Erding sowie ein Hundeführer und ein Polizeihubschrauber.

Nach mehreren Minuten kamen die beiden Männer mit erhobenen Händen aus dem Haus und ergaben sich. Nachdem die Täter abgeführt wurden, erfolgte eine komplette Durchsuchung des Hauses mit dem Diensthund. Diese verlief jedoch negativ. Unterdessen suchte der Polizeihubschrauber die umliegenden Felder ab, weitere Mittäter konnten nicht festgestellt werden.

Die Täterfestnahme ist vor allem dem aufmerksamen Nachbarn zu verdanken, welcher zeitnah den Notruf wählte und die Situation beschreiben konnte. Nun ist den Eigentümern keine Beuteschaden und nach derzeitigem Stand nur wenig Sachschaden entstanden. Die Einbrecher wurden im Laufe des Neujahrstages dem Haftrichter vorgeführt.

Artikel vom 03.01.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...