Musik zu Epiphanias

Orgel bei Kerzenschein

Höhenkirchen-Siegertsbrunn · Erstmals gibt es die beliebte "Orgelmusik bei Kerzenschein" in der Kreuz-Christi-Kirche Höhenkirchen auch nach Weihnachten. Am Sonntag, 5. Januar, um 18.00 Uhr lautet das Motto „Musik und Texte zu Epiphanias“, dem Fest rund um den Stern von Bethlehem und die drei Weisen aus dem Morgenland, das die Weihnachtsfestzeit abschließt.

Dazu kommt Kirchenmusikdirektor Michael Roth von St. Markus in München nach Höhenkirchen. Er spielt auf der Wech-Orgel ein Programm mit Werken von J.S. Bach, Mozart, Scarlatti, Mahler und Ibrahim. Außerdem wird er über den Epiphanias-Choral "Wie schön leuchtet der Morgenstern" improvisieren.

Zwischen den Musikstücken liest Pfarrer Thomas Lotz von ihm ausgewählte Texte in der nur von Kerzen erleuchteten Kirche. Die Wech-Orgel der Kreuz-Christi-Kirche wurde 2012 eingeweiht und hat 18 Register. Der Eintritt ist frei.

Artikel vom 01.01.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...