Ab den 3. Januar

Sternsinger sammeln für Kinder in Not

Die feierliche Aussendung der Sternsinger findet in den Neujahrgottesdiensten am 1. Januar statt. Foto: Anne Wild

Die feierliche Aussendung der Sternsinger findet in den Neujahrgottesdiensten am 1. Januar statt. Foto: Anne Wild

Vaterstetten-Baldham-Parsdorf-Neukeferloh · Anfang Januar sind in der Gemeinde Vaterstetten wieder die Sternsinger unterwegs. Dabei ziehen Kinder und Jugendliche in kleinen Gruppen vom 3. bis 6. Januar von Haus zu Haus, singen Lieder oder Gedichte, bringen den weihnachtlichen Segen in die Häuser und sammeln Geld für arme Kinder auf der ganzen Welt, schwerpunktmäßig dieses Jahr für Projekte im Libanon.

Die feierliche Aussendung findet in den Neujahrgottesdiensten am 1. Januar (Baldham und Vaterstetten jeweils 19.00 Uhr, Neukeferloh und Parsdorf jeweils 17.30 Uhr) statt, die Rückkehr mit Verkündung des Spendenergebnisses am 6. Januar um 10.30 in Baldham und Vaterstetten.

Leider kommt es immer wieder vor, dass „falsche Sternsinger“ unterwegs sind und für die eigene Tasche sammeln. Die „echten Sternsinger“ können sich mit einem offiziellen Ausweis der Pfarrei ausweisen und benutzen eine verplombte Spendenbüchse.

Nähere Infos dazu finden sich auch auf der Homepage des Pfarrverbandes (www.pv-vaterstetten.de ). Für einen gewünschten Besuch der Sternsinger an einem bestimmten Tag kann man sich in den Kirchen in Listen eintragen. Die Sternsinger freuen sich über einen freundlichen Empfang!

Artikel vom 01.01.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...