Gegen die Betonmauer

Brunnthal · Alkoholisierter Pkw-Fahrer kollidiert

Brunnthal · Am Donnerstag, 19.12.2019, gegen 22:00 Uhr, fuhr ein 52-Jähriger mit seinem Pkw, Jeep die Dürrnhaarer Straße in nordöstliche Richtung (Richtung Dürrnhaar). In einem Kurvenbereich verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab.

Nachdem er den angrenzenden Grünstreifen passiert hatte, fuhr er den Grundstückszaun um und beschädigte diesen. Im weiteren Verlauf kollidierte der 52- Jährige mit einer Betonmauer, welche dadurch nicht unerheblich beschädigt wurde. Durch die Wucht des Aufpralles wurde der Pkw zurück auf die Fahrbahn gelenkt und kam dort letztendlich zum Stillstand.

Er wurde durch den Unfall verletzt und musste zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Da bei ihm im Rahmen der Unfallaufnahme eine Alkoholisierung festgestellt worden war, wurde er wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs in Folge Alkohol sowie diverser Verkehrsordnungswidrigkeiten angezeigt. Sein Führerschein wurde zur Vorbereitung der Einziehung beschlagnahmt.

Während der Unfallaufnahme musste die Dürrnhaarer Straße außerdem für etwa zwei Stunden komplett gesperrt werden. Es kam jedoch zu keinen nennenswerten Verkehrsbeeinträchtigungen.

Artikel vom 20.12.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...