Gemeinsames Kochen für Trauernde

München · Traurige Weihnachten

Das Gefühl des Alleinseins ist gerade in der Weihnachtszeit häufig noch schmerzlicher. Symbolbild: Heike Woschee

Das Gefühl des Alleinseins ist gerade in der Weihnachtszeit häufig noch schmerzlicher. Symbolbild: Heike Woschee

München · Die Advents- und Weihnachtszeit ist für viele Hinterbliebene, die einen nahestehenden Menschen durch den Tod verloren haben, oft besonders schwer auszuhalten. Das Gefühl des Alleinseins ist in dieser Zeit häufig noch schmerzlicher als sonst und gerade beim Thema Essen wird das im Alltag spürbar.

Keinen Hunger oder keinen Appetit haben, keine Freude am Kochen und keine Lust, alleine zu essen – das kennen viele Trauernde.

Der katholische Bestattungsdienst lädt ein, gemeinsam ein gutes Essen vorzubereiten, zu kochen, und dann gemeinsam am Tisch zu sitzen, das Essen zu genießen und sich zu unterhalten. Den Einkauf erledigt die Katholische Kirche. Treffpunkt ist am Donnerstag, 19. Dezember, von 19 bis ca. 21 Uhr in der Küche und im Pfarrsaal der Pfarrei St. Ludwig, Ludwigstr. 22, U-Bahn-Station Universität.

Wegen des Einkaufs wird um Anmeldung im Pfarrbüro St. Ludwig (28 77 99 – 0, wenn nicht besetzt, bitte Nachricht auf dem Anrufbeantworter hinterlassen) gebeten.

Veranstalter ist die Katholische Kirche in München (Seelsorgsregion München), die Leitung haben die Pastoralreferentinnen Susanne Bauer (Trauerbeauftragte Dekanat Innenstadt) und Heidrun Oberleitner-Reitinger (Leiterin Katholischer Bestattungsdienst München).

Artikel vom 17.12.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...