Fliegen für den guten Zweck

Spenden für Lebenshilfe e.V. und Tierschutzverein Freising

Neufahrn · Die Lebenshilfe Freising e.V. ist ein eingetragener Verein und unterstützt, als Eltern – und Selbsthilfevereinigung, Menschen mit Behinderung in allen Altersklassen. Der Verein bietet unter anderem Veranstaltungen, Bildungseinrichtungen, Förder- und Wohnstätten an.

Der Tierschutzverein Freising e.V. kümmert sich um das Wohl der Zwei- und Vierbeiner aus der Region. Er fördert den Tierschutzgedanken und setzt sich für Maßnahmen des aktiven Tierschutzes ein. Nun haben beide Vereine allen Grund zur Freude.

Bereits zum zweiten Mal fand der INK4AID Spendenmarathon im Windtunnel der FlyStation Munich statt. So wie auch im letzten Jahr konnten sich alle Besucher von professionellen Tattoo-Artisten tätowieren lassen und zu vergünstigten Tarifen erste Flugerfahrungen sammeln. Auch das Tochterunternehmen der Evernine Group, InspiredBySports, war vor Ort und rundete diese großartige Spendenaktion mit einer Verlosung für den guten Zweck ab.

Wieder einmal konnte INK4AID zusammen mit der FlyStation Munich und InspiredBySports so ein wunderbares Charity-Event auf die Beine stellen. Insgesamt konnte heuer ein Spendenbetrag in Höhe von 1.000 Euro gesammelt werden, bei dem jeweils die Hälfte der Einnahmen an die Lebenshilfe Freising e.V. und den Tierschutzverein Freising e.V. gehen.

Jedes Tattoo hilft

Mit INK4AID hat das Münchner Tattoo-Studio Tom’s Tattoo eine Spendenaktion ins Leben gerufen, bei der es darum geht, wohltätige Organisationen aus der Umgebung finanziell zu unterstützen. Für bereits 35 Euro konnten sich alle Besucher am Veranstaltungstag entweder piercen oder ein Tattoo in ca. der Größe eines Zwei-Euro-Stücks stechen lassen. Jeweils 5 Euro davon gingen wahlweise an die Lebenshilfe Freising e.V. oder an den Tierschutzverein Freising e.V.

Die Besucher konnten dabei selbst entscheiden, an welche der beiden Hilfsorganisationen die 5 Euro gespendet werden sollten. Da der Windtunnel im Zentrum der FlyStation Munich auch viele Besucher ohne neuen Tattoo-Wunsch anlockte, wanderten natürlich auch zahlreiche weitere Spenden in den Spendenbehälter.

Die gesamten Einnahmen einer weiteren stattfindenden Verlosung mit Losen wurden ebenfalls zu gleichen Teilen an die beiden, im Mittelpunkt stehenden, Hilfsorganisationen gespendet.

Auch die FlyStation Munich selbst als Gastgeber dieser Charity-Aktion spendete einen Teil der Einnahmen vom Veranstaltungstag an die beiden Organisationen. Beeindruckende Flugshows der Profis und Coaches der FlyStation Munich sorgten zudem zwischendurch für spektakuläre Momente und zeigten allen Besuchern, wohin die Reise gehen kann, wenn man regelmäßig in den Windtunnel steigt.

Die Evernine Group unterstützt mit seinen Tochtergesellschaften Aktionen dieser Art mit einer Leidenschaft und Professionalität. Für IBS Publishing und das dazugehörige Magazin InspiredBySports kam dieser Spendenmarathon wie gerufen. Denn neben dem wohltätigen Zweck kam der sportliche Faktor im gläsernen Windkanal natürlich nicht zu kurz.

Artikel vom 22.12.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...