Auf die Gegenspur

Grafing · Schwerer Unfall auf der St 2089

Grafing · Am Samstag, 14. Dezember, gegen 14.25 Uhr, ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2089 zwischen Oberelkofen und Eisendorf, bei dem 3 Personen zum Teil schwer verletzt wurden.

Hierbei geriet eine 55Jährige Fahrzeugführerin aus dem Landkreis mit ihrem Pkw VW Polo aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenspur und kollidierte dort frontal mit einem entgegenkommenden Pkw Isuzu, welcher von einem 49jährigen Landkreisbürger geführt wurde. Durch den Zusammenstoß der Fahrzeuge wurden beide schwer verletzt.

Die Unfallverursacherin wurde mit dem Rettungshubschrauber in das Klinikum Harlaching verbracht. Der 49Jährige Fahrzeugführer wurde ebenfalls schwer verletzt mit einem Rettungswagen in das Klinikum Ebersberg verbracht. Die 15Jährige Tochter des Fahrzeugführers, welche auf dem Beifahrersitz saß, wurde leicht verletzt ins Klinikum Ebersberg verbracht. Beide Fahrzeuge stellen einen Totalschaden dar und mussten abgeschleppt werden.

Neben mehreren Rettungswagenbesatzungen befanden sich auch ca. 40 Kräfte der Feuerwehren Loitersdorf, Elkofen und Grafing b. München im Einsatz. Die Staatsstraße war für die Dauer der Unfallaufnahme ca. 2 Stunden gesperrt.

Artikel vom 16.12.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...