Bachkonzert in St. Augustinus

Trudering · Weihnachtsoratorium

Das Weihnachtsoratorium von Johann Sebastian Bach in St. Augustinus in Trudering. Foto: VA

Das Weihnachtsoratorium von Johann Sebastian Bach in St. Augustinus in Trudering. Foto: VA

Trudering · Das wohl berühmteste Werk Bachs wird vielfach in München zur Weihnachtszeit gespielt. Der Kirchenchor St. Augustinus hat bereits die beiden Passionen von Bach aufgeführt, dieses Werk fehlte allerdings noch auf der Liste des Kirchenchores.

Nun ist es also soweit: Am Sonntag, 8. Dezember um 17.00 Uhr lädt der Kirchenchor in St. Augustinus zum Weihnachtsoratorium ein. Dazu konnten zudem renommierte Solisten wie die Altistin Sigrid Kirsch und der Bariton Thomas Hamberger aus dem BR-Rundfunkchor gewonnen werden.

Als Evangelist und Tenor fungiert Hermann Oswald und das Sopran-Solo übernimmt die in St. Augustinus bestens bekannte Sängerin Astrid Lazar. Das Orchester Dieter Sauer aus Pfaffenhofen spielt zusammen mit Instrumentalisten verschiedener Münchener Orchester. An der Truhenorgel spielt die kürzlich mit dem Kunstförderpreis des Kultusministeriums ausgezeichnete Organistin Angela Metzger. Die Leitung obliegt Kirchenmusiker Josef Stahuber.

Karten gibt es im Pfarrbüro und bei Blumen Lex (Damaschkestraße 11) für 15 Euro, 10 Euro (ermäßigt für Schüler und Studenten) oder an der Abendkasse ab 16.30 Uhr.

Artikel vom 03.12.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...