Für Kinder ab drei

Schwabing · Hänsel & Gretel mal anders

Dieter Malzachers Puppen, die aktuelle Vorstellung ist geeignet für Kinder ab drei Jahren.  Foto: VA

Dieter Malzachers Puppen, die aktuelle Vorstellung ist geeignet für Kinder ab drei Jahren. Foto: VA

Schwabing · Im Winterhalbjahr ist wieder Zeit für die Familienmatinee: einmal im Monat gibt es am Sonntag ab 10 Uhr ein kindgerechtes Frühstück, um 11 Uhr beginnt die Figurentheateraufführung und anschließend können alle Kinder bis 14 Uhr unter fachkundiger Anleitung passend zum gerade erlebten Stück selbst gestalterisch aktiv werden.

Am 8. Dezember erweckt Dieter Malzacher seine Puppen zum Leben, bringt Kinderaugen zum Leuchten und auch Erwachsene werden ihr Vergnügen haben.

Diesmal erzählt er von Hänsel und Gretel: Der Märchentierarzt hat große Schmerzen. Er hat sich den Finger verbrannt, als er Frau Knäuschen, die alte Hexe, aus dem Backofen retten musste. Und er erzählt, wie es dazu kam. Eine harte Geschichte, die Geschichte von Hänsel und Gretel. Von bitterer Not, von Hunger, von Eltern, die keinen anderen Ausweg sehen, als ihre Kinder im Wald auszusetzen. Von zwei klugen Kindern, die den Gefahren des tiefen Waldes trotzen, die selbst die kinderfressende Hexe überlisten und mit Schätzen beladen zurückkehren zu ihren traurigen Eltern. Und der Märchentierarzt weiß auch einiges zu berichten, was die Gebrüder Grimm nicht zu berichten wagten.

Die Matinee findet in der Seidlvilla, Nikolaiplatz 1b, statt. Der Eintritt beträgt 6 Euro, Kinder bezahlen 4 Euro.

Artikel vom 02.12.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...