Ms. Malefiz und Simsalabim

Scheue Katzenmädchen suchen ein gemeinsames Daheim bei lieben Katzenkennern

Foto: Tierheim

Foto: Tierheim

Tierheim Riem · »Europäisch-Kurzhaar Katzenmädchen Ms. Malefiz (bräunlich getigert) kam als Fundtier ins Tierheim und wurde leider nicht mehr abgeholt. Ebenso erging es der grau-getigerten Katze Simsalabim. …

Themenseite: Tiere in München

Da die beiden etwa gleichalt bzw. gleichjung sind und zwar ca. im Mai 2019 geboren, haben wir sie vergesellschaftet. So haben sie sich wenigstens gegenseitig hier im Tierheim.

Die beiden Schüchternen suchen nun ein gemeinsames Zuhause in Wohnungshaltung bei einer katzenerfahrenen, geduldigen Familie (gerne mit verantwortungsbewussten Kindern ab ca. 12 Jahren). Die sehr ängstlichen und auch sehr scheuen Katzen lassen sich bisher noch nicht anfassen und brauchen eine lange Eingewöhnungszeit, um Vertrauen zu Menschen aufzubauen.

Ein vernetzter Balkon und Rückzugsmöglichkeiten sollten für die temperamentvollen Katzenmädchen in ihrem neuen Zuhause nicht fehlen. Wir könnten uns auch Freigang in einer verkehrsarmen Gegend vorstellen, wenn Ms. Malefiz und Simsalabim ihre Scheu abgelegt haben. Bei uns bekommen die beiden Magen-Darm-Spezialfutter. Unsere Pfleger geben Ihnen hierzu gerne weitere Informationen.« (Beschreibung vom Tierheim)

Haltung: Wohnung, vernetzter Balkon
Eigenschaften: sehr schüchtern, sehr scheu, sehr ängstlich, temperamentvoll
Vertäglichkeit mit anderen Katzen: Ja
Verträglichkeit mit Kindern: Ja, ab ca. 12 Jahren
Kontakt: Katzenhaus, Tel. 089/92 10 00 36

Artikel vom 02.12.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...