Marcel Fratz besiegt den Ulmer Edin Yalcin

Integrations-Turnier des BC MBB Augsburg

Von links: Edin Yalcin vom SSV Ulm, Referee und der Sieger Marcel Fratz. Foto: oh

Von links: Edin Yalcin vom SSV Ulm, Referee und der Sieger Marcel Fratz. Foto: oh

Haar/Kirchseeon · Mit vier Boxern fuhren Helmut Felixberger und Dino Massaro von der Boxgemeinschaft TSV Haar/ATSV Kirchseeon zum "Integrations-Turnier" des BC MBB Augsburg.

Mittelgewichtler Michael Wagner musste als erster des Quartetts kämpfen. Sein Gegner Söykok (Dingolfing) griff beherzt an, es entwickelte sich ein Kampf mit wechselnden Vorteilen. Leider konnte Wagner sich nicht entschließen, seine bekannte Schlagkraft gegen die offensichtlichen technischen Mängel seines Gegners zu nutzen. Nach einem schmerzhaften Körpertreffer in Runde zwei war der Boxer der Kampfgemeinschaft gezwungen, nur noch aus der Devensive zu boxen. Für einen Sieg reichten diese Aktionen jedoch nicht aus, Wagner verlor den Kampf.

Marvin Steinberg ist ein neues Gesicht bei der Kampfgemeinschaft. In Augsburg absolvierte er seinen ersten Kampf und überraschte seine Trainer positiv: Gegen den Leipheimer Deniz, mit zwei Siegen aus bereits drei Kämpfen, musste er Anfangs einige Treffer verdauen, bis er sich zurecht fand. Dann jedoch besann er sich auf seine boxerische Grundausbildung und verteidigte sich geschickt. Ermutigt durch Zurufe aus der Trainerecke wuchs der junge Haarer über sich hinaus, griff nun seinerseits an und gewann die dritte Runde. Für den Gesamtsieg reichte dies jedoch noch nicht ganz. Helmut Felixberger ist überzeugt: "Marvin wird uns noch viel Freude machen."

Nach zweijähriger Pause meldete sich Johannes Ziegleder in der Boxszene zurück. Nach bestandener Handwerksmeister-Prüfung hat der ehemalige Oberbayernmeister wieder mehr Zeit für den Boxsport. Angeglichen an Ziegleders Erfolge war auch die Kampfstärke seines Gegners. Mehmet Avci (Boxwerk München), ohnehin schon kleiner als der hochgewachsene Kirchseeoner hielt nicht viel von Boxtechnik. Er startete seine Angriffe aus geduckter Haltung, um harte, meist jedoch unsaubere Schläge zu landen. Mit guter Deckung und schnellen Kontern konnte der Kirchseeoner fast alle Attacken Avcis abwehren und mit Gegentreffern ausgleichen, letztendlich wurde aber Avci zum Sieger des Kampfes erklärt.

Marcel Fratz ist ein Vorbild an Trainingsfleiß. Entsprechend stark war sein Auftritt beim Augsburger Kampftag. Edin Yalcin (SSV Ulm) bekam dies zu spüren. Überraschend gut hatte er seinen in der ungewohnten Rechtsauslage kämpfenden Gegner im Griff. Harte, schnelle Linke hielten Yalcin in Schach, Angriffe des Ulmers wurden mit krachenden Rechten gestoppt. In Runde zwei musste der Boxer der Kampfgemeinschaft TSV Haar/ATSV Kirchseeon nach einer kurzen "Denkpause" dennoch einige Konterschläge verdauen. Nach energischer Ermahnung von Trainer Massaro schaltete Fratz in Runde drei wieder einen Gang höher und ging in Führung. Die Entscheidung der Punktrichter war einstimmig: Marcel Fratz gewann den Kampf.

Artikel vom 20.11.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...