"Doktor Allwissend"

Die jungen G‘fildner spielen ein Stück für Jung und Alt

Das Stück ist in Anlehnung an Grimms Märchen von Wilfried Reinehr entstanden. Foto: VA

Das Stück ist in Anlehnung an Grimms Märchen von Wilfried Reinehr entstanden. Foto: VA

Lohhof/Unterschleißheim · Aufgeführt wird das diesjährige Theaterstück von der G´fildner Bühne Lohhof e.V. am Samstag/Sonntag, 30.11./01.12. um 15.00 Uhr im Haus der Vereine / Mehrzweckhalle, Birkenstraße 2, 85716 Unterschleißheim. Einlass ist ab 13.30 Uhr, damit sich alle mit selbstgebackenen Kuchen und Kaffee verwöhnen lassen können.

Die Geschichte

Es war einmal ein Mann namens Konrad Krebs. Der wollte unbedingt ein Doktor Allwissend werden, da er sich das ganz toll vorstellte. Flatter und seine Freunde ärgerten den Konrad Krebs und schwindelten ihm vor, dass er natürlich ein Doktor Allwissen werden könnte; er müsste sich nur ein kluges Buch und ein Schild anschaffen. Dies tat Konrad sodann. Später stellt sich heraus, dass es wirklich sehr einfach ist, bei den Leuten Eindruck zu schinden und einen Doktor Allwissend zu verkörpern.

Die Vorbereitungen zu diesem Stück laufen auf Hochtouren. Die jungen Theaterspieler zwischen 8 und 15 Jahren studieren unter der Leitung von Doris Langhammer und Gudrun Liedl das unterhaltsame Stück ein.

In diesem Jahr spielen: Eddy Böckler (Flatter), Chiara Barbarotto (Baronin), Simon König (Baron), Angelina Rittner (Blümchen), Marie Seiler (Blümi), Emily Braun (Waldpolizist 1), Thomas Huber (Waldpolizist 2), Charlotte Linden (Platsch), Maria Rittner (Konrad), Anne Haberkorn (Anton), Elisa (Heinrich), Daniel König (Friedrich), Denise Gisbert (Grete).

Der Kartenvorverkauf bei Blumen Wildwuchs, Johann-Schmid-Str. 22 in Unterschleißheim läuft bereits. Der Preis von 5 Euro der platzgebundenen Eintrittskarten beinhaltet 1 Getränk und 1 Stück Kuchen.

Artikel vom 19.11.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...