Spitzenplätze im Worldcup gesichert

Hohenbrunn · Boogie Magic's räumen wieder kräftig ab

 Nicola Götzner und Paul Siegl haben wieder den 1. Platz beim Worldcup geholt. Foto: VA

Nicola Götzner und Paul Siegl haben wieder den 1. Platz beim Worldcup geholt. Foto: VA

Hohenbrunn · Anfang November ging es für das Junioren-Paar der Boogie Magic`s aus dem Tanzzentrum Hohenbrunn in den Süden. Diesmal war Genua das Ziel der Reise. Zum fünften Worldcup der Saison im Boogie Woogie ging es in die Hafenstadt am Mittelmeer.

Austragungsort war das Tower Genova Airport Hotel, in dem praktischerweise auch die meisten Tänzer untergebracht waren. So hatten die Athleten die Möglichkeit sich zwischen den einzelnen Runden etwas zu erholen. Bereits um 10 Uhr startete die erste Runde. Mit ihren Vorrundendarbietungen gelang den beiden Schülern mit Platz eins die direkte Qualifikation für das Finale. Das zumeist italienische Publikum sorgte durch ihre Anfeuerungen und den Applaus für derart gute Stimmung, dass die Tänzer zum Teil Schwierigkeiten noch etwas von der Musik zu hören. Auch im Halbfinale konnten die Nicola Götzner und Paul Siegl die Judges überzeugen und zogen wieder an Platz 1 in das Finale.

Das Paar der Boogie Magics konnte sich dann im Finale nochmals gegen die die starke Konkurrenz behaupten und belegte mit einem knappen Punktevorsprung zum dritten Mal in Folge den ersten Platz und den Worldcup Sieg. „Mit dem Ergebnis sind wir sehr zufrieden, mit unserer Leistung nicht“ so Paul Siegl. „Zur Vorbereitung auf die Weltmeisterschaft müssen wir noch an ein paar Kleinigkeiten arbeiten“. Zumindest sind die Hohenbrunner damit aber wieder die Führenden der Weltrangliste.

Bereits vor zwei Wochen fand der Worldcup in Trondheim statt.

Neben Nicola Götzner und Paul Siegl waren hier auch die Wiedereinsteiger Theresa Sommerkamp und Elian Preuhs am Start. Theresa und Elian starteten das erste Mal nach ihrer Tanzpause in der Main-Class. Die beiden belegten nach guten Runden bei dem Wettbewerb, bei dem sie sich mit der Weltspitze messen mussten, den 10. Platz in der Endabrechnung. Elian Preuhs zum Wiedereinstieg: „So entspannt es in unserer Turnierpause war, fühlt es sich sehr gut an, wieder auf der Bühne zu stehen“.

Nicola und Paul waren in Trondheim ebenfalls am Start. Im Gegensatz zu Genua konnten sie beim Worldcup in Trondheim auch mit ihrer Leistung zufrieden sein. Sie belegen in Norwegen ebenfalls den ersten Platz. Die nächste sportliche Herausforderung steht bereits Ende November an. Dann geht es für Nicola und Paul zum zweiten Mal in diesem Jahr nach Moskau, wo die diesjährige Weltmeisterschaft stattfindet. Hier werden dann auch Theresa und Elian wieder an den Start gehen.

Artikel vom 20.11.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...