Gemeinschaftliches Kunstprojekt

„wERDschätzung“ im ÖBZ zu sehen

Auch viele Kinder haben sich an der Ausstellung "wERDschätzung" beteiligt. Foto: VA

Auch viele Kinder haben sich an der Ausstellung "wERDschätzung" beteiligt. Foto: VA

Englschalking · Die Ausstellung des gemeinschaftlichen Kunstprojekts „wERDschätzung in München“ im Ökologischen Bildungszentrum München (Englschalkinger Straße 166) ist kürzlich mit einer Vernissage in Anwesenheit des Künstlers Freifrank eröffnet worden.

Im Frühjahr 2018 startete Multimedia-Künstler Freifrank in Weilheim das gemeinschaftliche Kunstprojekt wERDschätzung. In Partnerschaft mit dem Ökologischen Bildungszentrum (ÖBZ) wurde das Projekt 2019 nach München geholt, verbunden mit der Einladung an die Menschen, sich mit einem eigenen wERDschätzungs-Beitrag in das Gesamtkunstwerk einzubringen. Viele Menschen haben sich in den vergangenen Monaten aktiv beteiligt und können es auch weiterhin tun. Die Ausstellung setzt nun den Höhepunkt an ein erfolgreiches wERDschätzungs-Jahr.

Die gesammelten Bild- und Textbeiträge setzt Freifrank um zu einer ästhetischen Gesamtschau im Internet, als Film und jetzt als Ausstellung im ÖBZ. Dort werden die Fotos in Verbindung mit Naturmaterialien bis Mittwoch, 18. Dezember, als raumgreifende wERDschätzungs-Installation zu sehen sein.

Das Projekt wird gefördert vom Bezirk Oberbayern, dem Landkreis Weilheim-Schongau und dem Kulturreferat München.

Artikel vom 18.11.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...