Seemannslieder

Münchner Shanty-Chor im HSZ

Münchner Shanty-Chor „Seelords“ im Neuperlacher Horst-Salzmann-Zentrum. Foto: VA

Münchner Shanty-Chor „Seelords“ im Neuperlacher Horst-Salzmann-Zentrum. Foto: VA

Neuperlach · Seit mehr als 30 Jahren besteht jetzt der Münchner Shanty-Chor „Seelords“ und unterhält mit seinen Seemannsliedern, die fast jeder kennt und mitsingen kann. Mehrmals ist er schon im Neuperlacher Horst-Salzmann-Zentrum aufgetreten und am Anfang November war es wieder soweit.

Der Förderverein FFHSZ hatte es erneut möglich gemacht und seine Vorsitzende Hiltrud Broschei begrüßte die Sänger sowie ihre Zuhörer aus dem Altenheim. Leider ist der Chorleiter Dr. Dimi Palos im vergangenen Jahr verstorben, die musikalische Betreuung der „Seelords“ wird aber in bewährter Weise fortgeführt von seiner Tochter Daniela.

„Hell die Gläser klingen“ und „Nimm uns mit Kapitän auf die Reise“, damit ging es los. Man schunkelte bei den „Nordseewellen“ oder lauschte nur dem Gesang des Chores. Auch ein eigener Text wurde vorgetragen: „Stell Dir vor, wenn in München ein Hafen wär – wie säh‘ München dann aus“ und schließlich ging der Nachmittag mit „La Paloma“ und „Kleine Möwe flieg nach Helgoland“ viel zu früh wieder zu Ende.

Die Altenheimbewohner genossen den Gesang und verabschiedeten die „Seelords“ mit großem Applaus. Die Leitung des Horst-Salzmann-Zentrums bedankte sich bei den Mitgliedern des Chores noch mit einem Umtrunk und einem kleinen Abendessen. Sicher wird es wieder so einen Nachmittag geben.

Artikel vom 18.11.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...