Erding · Böllerverbot in der Innenstadt schwer durchzusetzen

Feuerwerk auch in der Innenstadt? Das ist noch nicht entschieden.  Foto: CC0

Feuerwerk auch in der Innenstadt? Das ist noch nicht entschieden. Foto: CC0

Erding · Ob in der Innenstadt an Silvester Feuerwerk abgeschossen werden darf, ist noch nicht entschieden. Die Entscheidung über einen entsprechenden Antrag verschob der Verwaltungs- und Finanzausschuss (VFA) des Stadtrats von der Oktober in die November-Sitzung.

Ein „runder Tisch“ mit verschiedenen Experten soll das Thema noch einmal erläutern. Die Stadtverwaltung hatte im VFA darauf hingewiesen, es sei „aufgrund der Vielzahl an Besuchern ziemlich schwer, ein Böllerverbot durchzusetzen“. Während die Stadt nicht über die nötige Anzahl an Sicherheitskräften verfügt, erklärte die Polizeiinspektion Erding, kein zusätzliches Personal zur Verfügung stellen zu können.

Artikel vom 15.11.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...