Unentschieden gespielt

Grünwald · SC Kirchheim : TSV 3:3

Grünwald · Bereits in der Anfangsphase des Spieles zeichnete sich ab, dass die Hausherren aus einer tiefstehenden Abwehr heraus agieren und ihr Glück weniger im Spielerischen als mit langen Bällen in die Sturmspitze versuchten. Grünwald war spielerisch dominant und hatte in der 10. Minute die erste Großchance durch David Androsevic, doch der Torwart lenkte den Schuss an den Pfosten.

In der 13. Minute dann die verdiente Führung: Moritz Hochholzner leitete einen Eckball per Kopf weiter auf Attila Arkadas, der keine Mühe hatte zur 1:0-Führung einzunicken. Nur eine Minute später hätte Thomas Meyer erhöhen können, doch sein Schuss wurde abgewehrt und der Nachschuss von Maxi Stapf abgeblockt. Nach einem gravierenden Abwehrfehler auf der linken Seite wurde es dem Gegner leicht gemacht, zum 1:1 auszugleichen. Es wurde die 22. Minute angezeigt. Tobi Schöglmanns Schuss in der 40. Minute lenkte der Kirchheimer Keeper mit Mühe zur Ecke. Nach einer Ecke von links köpfte Enes Kiran knapp über die Latte. Pech hatte Th. Meyer mit einem Fernschuß aus ca. 30m, der an die Kirchheimer Latte krachte. Zum Seitenwechsel hätte Grünwald eine klare Führung verdient, doch das Abschlussglück fehlte einfach. In der 2. Halbzeit stand Kirchheim noch tiefer und blieb bei den Versuchen mit langen Bällen im Sturmzentrum. Grünwald versuchte es mit spielerischen Mitteln durch die dichte Abwehr, fand aber zu selten eine Lücke. In der 68. Minute dann die glückliche 2:1 Führung für Kirchheim: Die Abwehr hat nicht darauf reagiert, daß der Kirchheimer Torschütze vom Dienst – Schmöller – eingewechselt worden ist. Der schnappte sich die Kugel fast an der Mittellinie und konnte ungehindert bis in den Strafraum eindringen und erfolgreich abschließen. Er wurde von der Grünwalder Abwehr nur begleitet, sowas nennt man Gastgeschenk. Nur 5 Minuten später flankte der eingewechselte Niko Negic von links genau auf den Kopf von Attila Arkadas, der zum 2:2 Ausgleich einnickte. In der 83. Minute dann die unterm Strich verdiente 3:2-Führung für Grünwald. Der ebenfalls eingewechselte Luca Tschaidse bediente den 2-fachen Torschützen Attila Arkadas vorbildlich und dieser vollendete mit seinem 3. Treffer in diesem Spiel.

Die Grün-Weißen waren nun einem Sieg sehr nahe, doch plötzlich traf der Schiedsrichter seltsame Entscheidungen und gab nach jeder Körperberührung Freistöße für die Hausherren, zudem ließ er nicht nachzuvollziehende 6 Minuten nachspielen. Jedenfalls erzielte Kirchheim in der 95. Minute mit einem Glückstreffer den 3:3-Ausgleich. Ob die rote Karte für Enes Kiran in der 93. Minute ihre Berechtigung hatte, mag man von außen nicht zu beurteilen, aber ein bitterer Beigeschmack an der Spielleitung bleibt. Mit diesem erkämpften Auswärtspunkt jedenfalls kann das Team gut leben, nachdem in diesem Spiel mit Th. Niggl, Sebi Koch und Marcus Baki 3 Stammspieler ersetzt werden mussten, aber auch entsprechend gut von den eingesetzten Kameraden vertreten wurden.

Tabelle: 5. Platz, 31 Punkte, 32/31 Tore, 19 Spiele. Gespielt haben und im Kader waren: Bayerschmidt, Bornhauser, Kiran (93.Rot), Mair, Androsevic (65. Negic), Meyer ( 78. Tschaidse), Stapf, Arkadas (86. Traub), Hochholzner, Schöglmann, Dieckmann, Sahin. Das nächste Heimspiel findet am Samstag, 16. November um 16 Uhr gegen den 1. FC Passau an der Keltenstraße statt.

Artikel vom 14.11.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...