"Buch um sechs"

München · Lesung zu Jules Verne

München · Nach einer längeren Sommerpause setzt die Bibliothek des Deutschen Museums ihre Veranstaltungsreihe "Buch um sechs" fort. Dieses Mal stellt Ralf Junkerjürgen, Professor für romanische Kulturwissenschaft an der Universität Regensburg, seine Biografie zu Jules Verne vor.

Er schildert Vernes Lebensstationen und entdeckt sein Werk als Enzyklopädie des 19. Jahrhunderts, die Wissenschaft, Kultur- und Technikgeschichte in sich vereint.

Spannend, informativ und unterhaltsam

Neugierig geworden? Der fühle sich eingeladen, einen spannenden, informativen und sehr unterhaltsamen Abend zu verbringen. Im Anschluss an den Vortrag gibt es die Möglichkeit, mit dem Autor über sein Werk ins Gespräch zu kommen. Die Lesung findet in der Bibliothek des Deutschen Museums / Lesesaal (Eingang gegenüber dem Haupteingang des Museums) am Donnerstag, 21. November, um 18 Uhr statt. Eintritt frei. Anzahl der Plätze begrenzt, daher Anmeldung erbeten bis 15. November unter bibliothek@deutsches-museum.de oder 089/2179-224

Artikel vom 11.11.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...