Dirnismaninger zu Pferd

Garching · Voltigierer belegen überraschend den 2. Platz

Garching · Die zweite Voltigiermannschaft der „Münchener Pferdefreunde e.V.“ aus Garching-Dirnismaning konnte nach mehrjähriger ungewollter Turnierpause endlich wieder an einem Wettkampf teilnehmen.

Auf dem Saisonabschlussturnier beim Hallertauer Reit- und Fahrverein in Rohr in Niederbayern zeigten sie eine sauber geturnte Pflicht und eine exzellente, akrobatische Kür in Höchstschwierigkeitsgraden. Unglücklicherweise mussten einige Mädels nach dem Sprung vom Pferd in den ungewohnten Hallenboden greifen und kassierten so leider Punktabzüge. Trotzdem erreichten sie mit ihrer hervorragenden Leistung den 2. Platz der Abteilung und den 3. Platz insgesamt.

Holzpferd musste für das Training her

Die Voltigierer hatten in den vergangenen Jahren ausgesprochenes Pech, ihr Hauptpartner – das eigene Pferd - fehlt ihnen bis heute. Trainiert haben sie deshalb auf Holzpferden, in der Turnhalle und auf einem vom Besitzer netterweise zur Verfügung gestellten Springpferd. Nachdem dieses verkauft war und auch nicht mehr für das Lifetraining zur Verfügung stand, durften sie Jasson, das Pferd des Teams 1, ausleihen und in nur 5 Trainingseinheiten bereiteten sie sich mit größtmöglichem Einsatz auf ihren langersehnten Wettkampf vor. Das Strahlen der Gesichter nach dem Erfolg in Rohr zeigt, wie sehr sie ihren Sport lieben. Um endlich wieder ein Vereinspferd für die zweite Gruppe anschaffen zu können, wurde vor einiger Zeit ein Spendenaufruf im Internet gestartet. Jede noch so kleine Spende wird dankbar angenommen – wer sich beteiligen möchte kann dies auf gofundme unter dem Stichwort Sport „Ein neues Voltigierpferd“ tun.

Artikel vom 11.11.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...