Mit schlechter Ausrede

Neufahrn · Handys billig weiterverkauft

Neufahrn · Ein 24-jähriger Paketzusteller wurde am 05.11. auf Veranlassung der PI Neufahrn an seinem Wohnsitz im Bereich München festgenommen. Aufgrund von Ermittlungen bei einem Paketdienstleister im Bereich Neufahrn konnten dem Mann mehrere Diebstähle, verübt Oktober 2019, angelastet werden.

Laut den Ermittlungen hat der Mann mindestens vier Pakete, in denen sich Handys befanden, an seiner Arbeitsstelle entwendet. Vom Amtsgericht Erding wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Landshut Haftbefehl gegen den Mann erlassen, nach Vollzug des Haftbefehls wurde er in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. In seiner Vernehmung gab er die Diebstähle zu, als Grund gab er eine schwerwiegende Erkrankung eines Familienmitglieds an, weswegen er Geld brauchte. Der Gesamtwert der entwendeten Handys liegt bei etwa 20.000 Euro. Nach seinen Angaben hat er die Handys, die vereinzelt einen Wert von gut 1.000 Euro haben, für 50 Euro weiterverkauft. Ermittlungen gegen die Abnehmer der Handys folgen.

Artikel vom 11.11.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...