Ein Wiedersehen nach 39 Jahren

Emmering · Schariwari am 15. November beim Bichler in Emmering

Das erste und bisher einzige Konzert von Schariwari beim Bichler in Emmering fand im Juni 1980 statt. Foto: VA

Das erste und bisher einzige Konzert von Schariwari beim Bichler in Emmering fand im Juni 1980 statt. Foto: VA

Emmering · Die Band Schariwari gibt am Freitag, 15. November, um 20 Uhr ein beim Bichler (Hauptstr. 14) in Emmering. Das macht einen schon staunend und nachdenklich: Nicht, dass es ungewöhnlich wäre, dass blutjunge Burschen Mitte der 70er Jahre Musik im Stil von Cat Stevens oder Ralph Mc Tell komponieren und teilweise gesellschaftskritische Texte dazu schreiben, aber, dass viele dieser Aussagen heute noch Wort für Wort zutreffen, hätte man damals sicher nicht erwartet.

Aus den jungen Burschen sind nach über 40 Jahren Bandgeschichte nun gestandene Männer im Vorrentenalter geworden und zu den Liedern und ihren Botschaften können und wollen sie auch heute noch stehen. Im Laufe eines langen Musikerlebens gibt es so viel Erlebtes, soviel Wertvolles, aber auch Ungutes über das es sich lohnt zu berichten und zu singen, dass einem, wenn man mit offenen Augen durch die Welt geht, der Stoff für neue Lieder niemals ausgeht. Und es ist gerade diese Lebensphase, die des „erfahrenen Musikers“, in der man diese Lieder am authentischsten spielen kann. Vieles ist erlebt und verarbeitet und die Emotionen können endlich Antrieb statt verpuffte Energie sein. So lässt es sich gut musizieren. Zu Ehren der Songs und nicht der Protagonisten.

Das erste und bisher einzige Konzert von Schariwari beim Bichler in Emmering fand im Juni 1980 statt. „De Zeit is´ reif“ für ein Revival. Nach über 39 Jahren ist es nun am Freitag, 15. November soweit. All die Lieder von damals und die viele von denen, die in folgenden 30 Jahren dazugekommen sind wird es dann zu hören geben. Beginn ist um 20.00 Uhr. Karten für 20 Euro gibt es an der Abendkasse.

Artikel vom 08.11.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...