Schlagring gefunden

Kirchheim · Jugendgruppen von Polizei kontrolliert

Kirchheim · Aufgrund des Halloweenabends am Donnerstag, 31. Oktober, führten die Jugendbeamten der PI 27 Haar vermehrt Kontrollen bei Jugendlichen durch. Im Rahmen dieser Kontrollen wurde auch gegen 19.30 Uhr eine Jugendgruppe von fünf Personen aus dem östlichen Landkreis München in Kirchheim kontrolliert.

Dabei wurden bei einem 16-Jährigen ein Schlagring aufgefunden. Ein Schlagring stellt nach dem Waffengesetz einen verbotenen Gegenstand dar. Den 16-Jährigen erwartet nun eine Strafanzeige gemäß dem Waffengesetz. Bei einem weiteren Jugendlichen, 14 Jahre alt, konnte bei der Kontrolle eine Softair-Pistole und ein Taschenmesser aufgefunden werden. Diese sogenannte Anscheinswaffe führte der Jugendliche griffbereit in seiner Jackentasche. Den Jugendlichen erwartet eine Ordnungswidrigkeitenanzeige gemäß dem Waffengesetz, welche ein Bußgeld nach sich ziehen wird. Das Messer hatte keine strafrechtliche Bedeutung, wurde jedoch auf Grund der Gesamtsituation zur Gefahrenabwehr sichergestellt.

Artikel vom 07.11.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...