Raubüberfall

Haidhausen · Vorfall in Trambahn

Haidhausen · Am Samstag, 02.11., gegen 05:20 Uhr, war ein 20-jähriger Münchner mit einer Trambahn in Richtung Westfriedhof unterwegs. Nach der Haltestelle Baumkirchnerstraße stieg ein 28-jähriger Münchner zu, welcher auf den 20-Jährigen zuging und die Herausgabe von Zigaretten forderte.

Nachdem dieser zu verstehen gab, dass er keine habe, schlug ihm der 28-Jährige unvermittelt mit der flachen Hand ins Gesicht. Um weitere Tätlichkeiten zu vermeiden, übergab der 20-Jährige dem Täter die geforderten Zigaretten. Außerdem nahm der Täter noch das Mobiltelefon, welches neben dem 20-Jährigen lag sowie einen Beutel an sich und stieg an der nächsten Haltestelle aus. Über den Trambahnfahrer wurde die Polizei verständigt, welche den flüchtigen Täter kurze Zeit später festnehmen konnte. Der 28-Jährige wurde am Samstag, 02.11.2019 dem zuständigen Ermittlungsrichter vorgeführt, der Haftbefehl erließ.

Artikel vom 07.11.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...