München · Ist das Mode oder kann das weg!?

München/Haidhausen · »Ist das Mode oder kann das weg!? 40 Jahre VOGUE Deutschland« wirft einen Blicke hinter die Kulissen der deutschen Ausgabe des legendären Modemagazins.

Zu sehen sind Entwürfe von Jean Paul Gaultier, Thom Browne, Maison Margiela, Karl Lagerfeld, Viktor & Rolf, dazu Fotografien von Helmut Newton, Erwin Wurm, Albert Watson, Ellen von Unwerth, Herb Ritts, Irving Penn, Alice Springs, Peter Lindbergh sowie vielen weiteren Wegbegleitern der deutschen VOGUE. Zu sehen ist das Spektakel in der Villa Stuck in der Prinzregentenstraße 60. Geöffnet ist die Ausstellung immer von Dienstag bis Sonntag von 11 bis 18 Uhr. ­

­Jeweils einen eigenen Raum bespielen Juergen Teller und Ugo Rondinone, während an der Zukunft der Mode von Studierenden des Lehrstuhls Fashion and Technology der Universität Linz experimentell gearbeitet werden. Im sogenannten Atelier finden während der Öffnungszeiten regelmäßig Fotoshootings statt, sprechen Redakteure der VOGUE über die Arbeit am Magazin und finden VOGUE-Gespräche statt- für alle Besucher mitzuerleben.

Artikel vom 24.10.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...