Mit Musik den Alltag vergessen

Altstadt/München · Orthodoxe Choräle

Der Singidunum Chor bei einem Auftritt in der Michaelskirche.

Der Singidunum Chor bei einem Auftritt in der Michaelskirche.

Altstadt/München · Der Singidunum Chor lädt zu seinem 20-jährigen Jubiläum in die griechisch-orthodoxe Salvatorkirche ein. Am 23. November um 19.30 Uhr können Besucher Musik hören, die die Seele anspricht. Glaube, Tradition und innere Werte finden ihren Ausdruck in tief empfundenen, bis zu 9-stimmigen a capella Chorwerken.

Die Choräle möchten darauf hinweisen, dass das Tor zum Himmel immer offen steht und uns einlädt, die leise Stimme Gottes wieder zu hören. Die Musik von forte bis pianissimo mit tiefen Bässen bis zu hohen Sopranstimmen, ist Träger der Worte, die zur Besinnung anregen. Wer sich darauf einlässt, wird eine Faszination des Mystischen erleben.

"Wenn es uns gelingt, dass unsere Zuhörer den Alltag vergessen und sich tief im Innersten berühren lassen, wurde der Sinn unserer Musik erfüllt.", so der Singidunum Chor.

Weitere Informationen sind online unter http://singidunum-chor.de zu finden.

Der Eintritt ist frei, bei Gefallen werden gerne Spenden angenommen.

Artikel vom 11.11.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...