Neuwahlen bei der Oberföhringer SPD

Maria Nindl weiter Vorsitzende

Oberföhring · Auf der Jahreshauptsversammlung der SPD Oberföhring am 20. März sprach die Vorsitzende Maria Nindl verdienten Mitgliedern Dank und Anerkennung für die langjährige Parteizugehörigkeit aus.

Allen voran wurde Karl Grebmeier für 50-jährige Mitgliedschaft mit einem Buch von Oberbürgermeister Christian Ude und einer Urkunde geehrt.

In ihrem Rechenschaftsbericht fasste Maria Nindl die zahllosen Aktivitäten des Ortsvereins zusammen. »Die Beteiligung an Veranstaltungen wie Faschingszug, Maifeier und Schießen der Vereine hat bei uns schon Tradition«, so die Vorsitzende, »doch im Vordergrund steht die politische Arbeit«. Die Versammlungen zur Wohnungssituation in München, zur Münchner Wirtschaftspolitik und zum kommunalpolitischen Programm der Münchner SPD gehörten zu den interessantesten im letzten Jahr, nicht zuletzt aufgrund der hervorragenden Referenten.

Die Stadtteilwoche an der Fürkhofstraße mit Oberbürgermeister Christian Ude, dem Bundestagsabgeordneten Fritz Schösser, dem Landtagsabgeordneten Uli Pfaffmann, sowie Stadträten und Bezirksausschussmitgliedern nahmen viele Bürgerinnen und Bürger zum Anlass, sich über aktuelle Themen zu informieren. Auch das Sommerfest auf dem Gelände des FC Rot Weiß Oberföhring ermöglichte Gespräche mit den Vertretern der SPD in Stadt, Land und Bund.

Wieder einmal zeigte sich, dass vor allem dieser Austausch zu Politik für die Bürgerinnen und Bürger führt. Ein sichtbares Zeichen dafür: Am Bichlhofweg entsteht derzeit ein Kindergarten mit zwei Gruppen.

Die SPD wird sich auch in diesem Jahr stellen, bei einer Stadtteilwoche vom 4. bis 8. Juni.

Die Neuwahlen ergaben, dass Maria Nindl einstimmig in ihrem Amt als Vorsitzende bestätigt wurde. Ihr zur Seite stehen als Stellvertreter Martin Tscheu, Hans Uretschläger und Claus Wennrich. Ingeborg Tögel wurde zur Kassiererin, Waltraud Moder und Klaus Brinnig zu Schriftführerin und Stellvertreter gewählt. Beisitzer werden Ingrid Kossin, Robert Strauß, Klaus Brinnig und Ruth Ostermeier, Revisoren Klaus Kossin und Helmut Schüßler sein.

Artikel vom 10.04.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...