Erstes Spiel von IFC Munich United

München · Inklusiver Fußballclub

Simon Ollert war Profi bei der SpVgg Unterhaching. Jetzt ist er Mitgründer und Vereinspräsident des inklusiven Fußballclubs IFC Munich United. Foto: Ole Kliem

Simon Ollert war Profi bei der SpVgg Unterhaching. Jetzt ist er Mitgründer und Vereinspräsident des inklusiven Fußballclubs IFC Munich United. Foto: Ole Kliem

München · Der erst im Juni gegründete inklusive Fußballclub IFC Munich United lädt für Samstag, 12. Oktober, zum Auftaktspiel des Vereins ein. Gegner ist die Mitarbeitenden-Mannschaft von Sonova. Anstoß ist um 13.30 Uhr auf der Sportanlage des ESV Neuaubing (Papinstraße 22).

Präsident ist ein ehemaliger Profi

Mitgründer und Vereinspräsident des IFC ist der 22-jährige Fußballer Simon Ollert, der trotz seines hochgradigen Hörverlusts Erfahrungen im Profifußball gesammelt hat: Für die SpVgg Unterhaching bestritt er sieben Partien in der 3. Liga. Die Idee zur Gründung eines inklusiven Fußballvereins hat sich aus dem Erfolg seiner Fussballcamps für Kinder mit Hörverlust entwickelt.

Der Inklusionsverein steht Fußballspielern mit und ohne Handicap offen und soll Nachwuchstalenten neue Wege eröffnen. Ziel ist es, ihnen Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten zu geben. Beim Spiel werden Spenden zugunsten der gemeinnützigen "Hear the World Foundation" gesammelt. Die Stiftung setzt sich weltweit für bedürftige Kinder mit Hörverlust ein.

Artikel vom 10.10.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...