So seh ich das - zum Thema der Woche

Münchner Wochenblatt-Redakteur Benjamin Schuldt über Aussteiger

Redakteur Benjamin Schuldt. Foto: Heike Woschee

Redakteur Benjamin Schuldt. Foto: Heike Woschee

München · Arbeiten, Pendeln, Einkaufen, Essen, Schlafen, vielleicht am Wochenende mal ein wenig Zeit für die Familie oder ein Hobby: Der Durchschnittsmensch ist ja schon sehr in seinem üblichen Alltagstrott gefangen. Nur selten gibt es die Gelegenheit, einfach mal etwas anderes zu machen. Stundenlang in der Natur umherwandern, sich auf's Fahrrad schwingen oder einen Kurztrip in eine andere Stadt wagen. Das bereichert und lässt das arg strapazierte Gehirn durchschnaufen.

Allerdings merke ich bald, dass ich doch früher oder später wieder meine vertrauten Abläufe, meine Routine brauche. Großen Respekt habe ich daher vor Menschen wie dem Gangerl Clemens, die den Entschluss zu fassen, komplett aus dem zivilisierten Leben auszusteigen und einmal um die Welt zu reisen. Einerseits kann ich sie verstehen. Andererseits aber auch nicht. So seh ich das.

Weiterer Artikel zum Thema
München · Ein Bayer auf großer Fahrt
Artikel vom 27.09.2019: Auf dem Wasser, zu Lande & in der Luft war er unterwegs

Artikel vom 27.09.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...