Montagsrunde

Treffen der Erdinger Bienenfreunde

Erding · Am Montag, 9. September findet ein Stammtisch der Bienenfreunde Erding e.V. statt. Im Rahmen dieses Treffens wird Vereinsmitglied Hans Luber in einem Kurzreferat die Anwendung des Refraktometers erklären.

Ein Refraktometer dient zur Bestimmung des Wassergehalts im Honig welcher ein wichtiger Parameter bei der Honiggewinnung ist. Anschließend ist noch ausreichend Zeit für Gespräche. Treffpunkt ist um 19.30 Uhr in der Gaststätte zum Erdinger Weißbräu, Lange Zeile 1 – 3 , in Erding.

Für das Oktober-Treffen wurde das Imkern mit der Betriebsweise „Dadant“ als Thema gewählt. Reiner Schwarz, Autor vieler Bücher rund ums Imkern konnte als Referent gewonnen werden. Der Vortrag findet am Montag, 14. Oktober, um 19.00 Uhr ebenfalls im Erdinger Weißbräu statt.

Weitere Infos und die Möglichkeit zur Anmeldung unter www.imker-erding.com

Artikel vom 01.09.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...