TSV 1865 Dachau empfängt Münchner Löwen

Dachau im Toto-Pokal-Fieber

Spielertrainer in Dachau: Ex-Löwe Fabian Lamotte. Foto: Anne Wild

Spielertrainer in Dachau: Ex-Löwe Fabian Lamotte. Foto: Anne Wild

München-Giesing-Dachau · Der TSV 1865 Dachau hat im Toto-Pokal ein attraktives Los gezogen. Am Dienstagabend, 3. September, empfängt der Bayernligist im Achtelfinale den TSV 1860 München. Weil das 2.500 Zuschauer fassende Stadion an der Jahnstraße über kein Flutlicht verfügt, ist der Anpfiff der Partie bereits auf 17:30 Uhr terminiert. Die Löwen nahmen die ersten beiden Hürden gegen die Landesligisten FT Schweinfurt (6:1) und TV Aiglsbach (11:1) ohne Probleme. Jetzt versuchen die Dachauer ihnen ein Bein zu stellen.

Spielertrainer beim TSV 1865 ist der ehemalige Bundesliga-Profi Fabian Lamotte. Er trug auch schon das Trikot der Sechzger in der Zweiten Liga. Löwen-Spieler Quirin Moll hat seine Karriere in der Jugend des TSV 1865 Dachau begonnen. Sein Vater Wolfgang ist Präsident des Klubs aus der nordwestlich von München gelegenen, knapp 50.000 Einwohner zählenden Kreisstadt. Außerdem steht in den Reihen der Dachauer Robin Volland, der Bruder von Ex-Löwe Kevin Volland. Bereits in der Saisonvorbereitung spielten beide Vereine gegeneinander. Die Löwen gewannen damals den freundschaftlichen Vergleich mit 5:1.

Etwas unglücklich über das Pokal-Los dürfte Daniel Bierofkas Co-Trainer Franz Hübl sein. Der 31-Jährige spielt neben seiner Tätigkeit im Trainerstab des TSV 1860 München als linker Verteidiger für die Dachauer. Jetzt muss er im Achtelfinale auf der Bank seines Arbeitgebers Platz nehmen und seinen Mannschaftskollegen auf dem Grün zusehen.

Der Fünftligist TSV 1865 Dachau ist gegen den Drittligisten aus der Landeshauptstadt nur Außenseiter. Doch der Pokal schreibt bekanntlich seine eigenen Geschichten. Gewarnt sollten die Löwen sein. Der Gastgeber setzte sich in der ersten Runde gegen den höherklassigen Regionalligisten TSV Rain/Lech mit 2:0 durch. In Runde zwei schied der Regionalligist TSV Buchbach (4:1) in Dachau aus.

(as)

Artikel vom 28.08.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...