Auf in die Bibliothek

Bücher-Verlosung für ABC-Schützen

Die Gemeindebibliothek empfiehlt: Ein Bibliotheksausweis für die Schultüte! Genügend Bücher und Medien stehen schon zur Ausleihe bereit. Foto: Marina Prüller

Die Gemeindebibliothek empfiehlt: Ein Bibliotheksausweis für die Schultüte! Genügend Bücher und Medien stehen schon zur Ausleihe bereit. Foto: Marina Prüller

Neubiberg · Der erste Schultag ist für Kinder als auch für Eltern ein ganz besonderer Tag. Es beginnt ein neuer Lebensabschnitt und mehr Selbstständigkeit für das Kind. Der erste Schulranzen und die Schultüte machen – für alle sichtbar – Kinder zu Schülern.

Der Schulranzen soll schick, praktisch, sichtbar und kindgerecht sein. Der Inhalt der Schultüte dagegen spannend, originell, gesund und lecker. Und mit Überraschungen von langer Dauer. Von daher: Ein guter Zeitpunkt für einen eigenen Bibliotheksausweis.

Denn Leseerziehung vermittelt mehr, als nur das Erkennen von Buchstaben und Wörtern. Es geht auch darum, dass Kinder den Umgang mit Büchern von Anfang an als etwas Wertvolles erleben – und dass sie erfahren, wie spannend, lustig und befriedigend das Lesen sein kann.

Wie erhalten Sie einen Bibliotheksausweis?
Für alle Schulanfänger die noch keinen Ausweis haben, erhalten diesen die Eltern schnell und unkompliziert in der Gemeindebibliothek. Einfach bei der Erstanmeldung den Personalausweis mitbringen, schon gibts einen Benutzerausweis.

Oder das Kind kommt in Begleitung Erziehungsberechtigter in den ersten beiden Schulwochen zur Anmeldung in die Bibliothek. Des Weiteren gibts für Erstklässler mit Bibliotheksausweis bis Ende Oktober eine Verlosung von Büchergutscheinen.
Übrigens: Für alle Kinder ist der Bibliotheksausweis kostenfrei.

Artikel vom 29.08.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...