Feuer im Harthof

Harthof · Brand in Wäscherei

Harthof · Am Dienstag, 20.08.2019, gegen 20:20 Uhr, alarmierten Zeugen die Polizei und die Feuerwehr und sie teilten mit, dass es in einer Wäscherei in der Schleißheimer Straße brannte. Sofort wurden Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr München und der Polizei zur Brandörtlichkeit geschickt.

Die Feuerwehr verschaffte sich Zutritt zu den versperrten Räumlichkeiten im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses und konnte den Brand, der sich bereits stark ausgebreitet hatte, löschen. Während der Löscharbeiten mussten von der Polizei Verkehrssperrungen im Bereich der Einsatzörtlichkeit durchgeführt werden. Durch das Feuer entstand ein Schaden von ca. 150.000 Euro.

Zur Abklärung, ob sich noch Personen im Haus befanden, mussten von der Feuerwehr vorsorglich fünf Wohnungen geöffnet werden, die jedoch leer waren. Die anderen Bewohner des betroffenen Gebäudekomplexes konnten nach dem Einsatz ihre Wohnungen wieder betreten.

Aus technischen Gründen musste der Strom dort abgestellt werden. Dadurch hatten ca. 60 Bewohner in der Nacht keinen Strom. Die Brandfahnder (Kommissariat 13) der Kriminalpolizei haben die Ermittlungen zur Klärung der Brandursache aufgenommen. Nach dem momentanen Ermittlungsstand wird von einem technischen Defekt als Brandursache ausgegangen.

Artikel vom 26.08.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...