Torgala schafft Selbstvertrauen für die Liga

Löwen mit Kantersieg im BFV-Pokal

Erneut dreifacher Torschütze im Pokal: Markus Ziereis. Archivfoto: Anne Wild

Erneut dreifacher Torschütze im Pokal: Markus Ziereis. Archivfoto: Anne Wild

München/Giesing · Nach seinem Überraschungserfolg über den Regionalligisten und amtierenden Bayerischen Amateurmeister VfB Eichstätt (2:1) in der ersten Runde des Toto-Pokal-Wettbewerbs hätte der Landesligist TV 1932 Aiglsbach auch gerne den TSV 1860 München geärgert. Es blieb beim Wunsch der Amateure. Mit einem ungefährdeten 11:1 (3:0) wurden die Löwen vor 2.800 Zuschauern ihrer Favoritenrolle gegen die drei Klassen tiefer spielenden Niederbayern gerecht.

Bereits nach einer guten halben Stunde war die Partie bei strömendem Regen entschieden. Kapitän Markus Ziereis (7. und 34. Min.) und Stefan Lex (17. Min.) besorgten die Halbzeitführung für die Gäste aus der Landeshauptstadt. Nach dem Seitenwechsel schwanden bei den tapfer kämpfenden Aiglsbachern um ihren Kapitän Manfred Gröber minütlich die Kräfte.

Fabian Greilinger schraubte mit einem Doppelpack (49. und 55. Min.) das Zwischenergebnis auf 0:5 aus Sicht der Niederbayern, ehe Fabian Ziegler der Ehrentreffer für den TVA gelang (66. Min.). Doch der Torhunger der Weiß-Blauen war noch nicht gestillt. Aaron Berzel (68. Min.), Simon Seferings (73. Min.), erneut Markus Ziereis (75. Min.), Timo Gebhart mit zwei Toren (85. und 88. Min.) sowie ein weiteres Mal Stefan Lex (90. Min.) stellten das Endergebnis von 1:11 her.

Georg Schmidt, Vorstand des TV Aiglsbach, zeigte sich begeistert von den vielen freiwilligen Helfern, die im Vorfeld dafür gesorgt hatten, das Pokal-Heimspiel gegen den TSV 1860 organisatorisch zu bewältigen. Löwen-Trainer Daniel Bierofka lobte die Einstellung seiner Mannschaft. »Der Platz war sehr schwer zu bespielen und elf Tore gegen einen Landesligisten – die musst du auch erst mal machen.« Man habe sich Selbstvertrauen für die Liga geholt und sei gegen den unterklassigen Gegner nie in Bedrängnis gekommen. Nachdem er bereits in der ersten Pokalrunde drei Tore erzielt hatte, gelangen Stürmer Markus Ziereis erneut drei Treffer. »Besser als mit Toren kann ich mich nicht anbieten«, macht sich Ziereis Hoffnung auf einen künftigen Startelf-Einsatz in der Liga.

(as)

Artikel vom 21.08.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...