Maxvorstadt · Bürger gestalten die Stadt

Maxvorstadt · Noch bis Sonntag, 25. August, ist die Wanderausstellung "Wir alle sind München: 50 Jahre Münchner Forum - Engagement von Bürgerinnen und Bürgern" in der AkademieGalerie im U-Bahnhof Universität, Zwischengeschoß Ausgang Akademiestraße, zu sehen – täglich von 15 bis 19 Uhr.

Die Ausstellung zeigt, wo der Einsatz engagierter Bürgerinnen und Bürger in den vergangenen Jahrzehnten erfolgreich war und wo nicht. Nur die wenigsten wissen, dass etwa die Altstadt zu einem Autobahndrehkreuz geworden wäre oder die Tram nicht mehr durch die Stadt fahren würde, hätten sich nicht engagierte Münchner eingesetzt.

Artikel vom 21.08.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...