Finals 2019 Berlin

Leistungsschwimmer vom SC Prinz Eugen erfolgreich

Von links: Cheftrainer Elvir Mangafic, Maria Vollmer, Maya Rainer, Emilia Nüssler, Amelie Zachenhuber und Markus Fischer. Foto: Verein

Von links: Cheftrainer Elvir Mangafic, Maria Vollmer, Maya Rainer, Emilia Nüssler, Amelie Zachenhuber und Markus Fischer. Foto: Verein

Johanneskirchen · Im Rahmen der Finals 2019 wurden in Berlin insgesamt 10 Deutsche Meisterschaften ausgetragen. So fanden die Deutschen Meisterschaften im Schwimmen vom 01.-04.08.2019 in der SSE-Schwimmhalle statt.

Mit von der Partie waren insgesamt fünf Schwimmerinnen und Schwimmer des SC Prinz Eugen München eV, die damit ihre erste Ferienwoche noch mal mit Leistungssport auf höchstem Niveau gestaltet haben. Die 15-jährige Amelie Zachenhuber, die erst wenige Tage zuvor von der EYOF aus Baku zurückgekehrt war, setzte ein großes Ausrufezeichen. Über die 100m Schmetterling sicherte sie sich im Finale den 4. Platz und einen 8. Platz über 50m Freistil. Über 50m Schmetterling sorgte Amelie dann in 27:00 Sek. für einen Paukenschlag und erschwamm sich ihre erste Bronze-Medaille in der Erwachsenenwertung. Über die längsten Strecken des Wettkampfs sprang der Oberföhringer Markus Fischer (Jhg. 2002) ins Wasser.

Im gleichen Lauf wie Weltmeister Florian Wellbrock sicherte er sich einen 9. Platz über 800m Freistil. Noch besser lief es für ihn über die 1.500m Freistil. Mit Platz 6 und einer persönlichen Bestzeit von 16:06,78 Min. zeigte er, dass er mit der deutschen Spitze über die langen Strecken durchaus mithalten kann. Mit Platz 14 und der Teilnahme im B-Finale über 400m Freistil rundete er seinen erfolgreichen Wettkampf ab. Emilia Nüssler (Jhg. 2004) und Maya Rainer (Jhg. 2005) hatten sich beide erstmalig für die Deutschen Meisterschaften qualifiziert und lieferten beide eine ansprechende Leistung im Konzert der Großen ab. Mit Maria Vollmer (Jhg. 2002), die die Staffel vervollständigte, sicherten sich die vier Mädels in der 4x100m Lagenstaffel Platz 6 bzw. bei der 4x200m Freistil-Staffel den 8. Platz.

Bemerkenswert dabei ist, dass die beiden Staffeln des SC Prinz Eugen zu den allerjüngsten des gesamten Teilnehmerfelds gehörten.

So meinte Cheftrainer Elvir „Elli“ Mangafic, dass der Verein mit seinen Leistungschwimmern auf dem besten Weg ist und den Mädchen und Jungs die Zukunft gehören wird.

Artikel vom 19.08.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...