Mehrere Schutzengel

Gelting · Traktor überschlägt sich

Gelting · An ein Wunder grenzt es, dass bei einem Unfall am Freitag (16. August) auf einem Privatgrundstück in Gelting niemand ums Leben kam. Ein 32jähriger aus Pliening versuchte mit einem kleineren Traktor älteren Baujahres einen Buchsstrauch, der von den Zünslern zerfressen wurde, herauszureißen.

Zu diesem Zweck umschlang er den Strauch mit einem Gurt und befestigte diesen an das Heckzugmaul des Traktors. Als der fest eingewachsene Buchs jedoch nicht weichen wollte und der 32jährige immer mehr Gas gab, drehten die Hinterreifen des Traktors durch so dass der Traktor zurückgeschleudert wurde, sich dabei überschlug und den „Heimwerker“ unter sich begrub.

Kurz vor dem Überschlag konnten zwei zehn und acht Jahre alten Kinder, die auf dem Begleitersitz des Traktors saßen, glücklicherweise kurz vorher abspringen, während der Fahrer unter dem Traktor eingeklemmt wurde.

Alle „diensthabenden“ Schutzengel müssen wohl dort versammelt gewesen sein, da der Mann zwar schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in ein Münchner Krankenhaus geflogen wurde. Die Kinder erlitten außer einem gehörigen Schrecken keine Verletzungen.

Artikel vom 19.08.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...