81-Jährige verstirbt im Krankenhaus

Harlaching · Von Trambahn erfasst

Harlaching · Am Dienstag, 13.08.2019, gegen 08.10 Uhr, überquerte eine 81-jährige Münchnerin die Trambahngleise in der Grünwalder Straße auf Höhe der Hausnummer 102. Zeitgleich befuhr eine Straßenbahn der Linie 25 das dortige Hochgleis stadteinwärts in Richtung Max-Weber-Platz.

Aus bislang ungeklärter Ursache kam es zu einer Kollision zwischen der Rentnerin und der Straßenbahn. In Folge des Zusammenstoßes wurde sie gegen den Randstein des Gleises geschleudert und hierbei schwer verletzt. Sie wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert, wo sie kurze Zeit später ihren Verletzungen erlag.

Während der Unfallaufnahme kam es zu geringen Verkehrsbeeinträchtigungen. Der Straßenbahnbetrieb war für die Dauer der Unfallaufnahme zwischen Wettersteinplatz und Großhesseloher Brücke für ca. zwei Stunden unterbrochen. Die Ermittlungen zur Klärung des Unfallhergangs und der Unfallursache wurden von der Münchner Verkehrspolizei aufgenommen.

Hinweise
Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210, 81549 München, Tel.: 089/6216-3322, in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 14.08.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...