Zurück zum Tatort

Olympiadorf · Dieb beim Spurenentfernen erwischt

Olympiadorf · Im Zeitraum von Dienstag, 30.07.2019, 21:00 Uhr, bis Freitag, 09.08.2019, 12:00 Uhr, wurde in einer Tiefgarage in der Nadistraße in insgesamt fünf Garagenboxen eingedrungen und die dort abgestellten Fahrzeuge aufgebrochen.

Darunter befand sich ein Pkw, BMW eines 75-Jährigen, der erheblich beschädigt wurde. Der 75-Jährige bemerkte den Einbruch am Samstag, 10.08.2019 und alarmierte die Polizei. In dem Fahrzeug konnte eine Reisetasche mit persönlichen Gegenständen inklusive Lichtbildausweis des späteren Täters aufgefunden werden.

Während der zeitaufwendigen Anzeigenaufnahme vor Ort, konnten durch die Polizeibeamten aus dem Garagenabteil, in dem der BMW des 75-Jährigen abgestellt war, Aufbruchsgeräusche wahrgenommen werden. Der Täter war an den Tatort zurückgekehrt und gerade dabei, erneut in die Garagenbox einzubrechen, um seine persönlichen Gegenstände abzuholen.

Der stark angetrunkene Beschuldigte, ein 19-jähriger Ungar, konnte noch am Tatort festgenommen und der Haftanstalt des Polizeipräsidiums München überstellt werden. Er verfügt derzeit über keinen festen Wohnsitz.

Der Ermittlungsrichter erließ einen Haftbefehl gegen den 19-Jährigen.

Artikel vom 14.08.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...