Der 7jährige Sohn war auch dabei

Ebersberg · Betrunken unterwegs

Ebersberg · Am 10. August, gegen 21.30 Uhr, wurde hiesiger Dienststelle mitgeteilt, dass ein Radler in Schlangenlinien in Ebersberg die Wasserburger Straße befuhr. Auch war beobachtet worden, dass er vermutlich aufgrund Alkoholisierung zu Sturz kam.

Der Mann war hierbei mit seinem 7jährigen Sohn unterwegs. Beide hatten an ihren Rädern kein Licht eingeschalten. Die beiden konnten schließlich durch eine Streife angetroffen werden. Der 39jährige Vater aus dem Landkreis Rosenheim wurde einem Alkotest unterzogen. Dieser ergab einen Wert von deutlich über 1,6 Promille. Daraufhin war eine Blutentnahme angeordnet worden, die im Krankenhaus Ebersberg durchgeführt wurde. Eigentlich hatten sie vorgehabt, mit dem Zug in Richtung Wasserburg zu fahren. Nachdem ein Zug ausgefallen war, machten sie sich mit ihren Rädern auf den Weg, bevor sie dann entschlossen, doch umzukehren und den nächsten Zug zu nehmen.

Der 7jährige Sohn durfte währenddessen auf der PI Ebersberg warten, bevor er und sein Vater von der verständigten Mutter abgeholt wurden. Den verantwortungslosen Vater erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr. Außerdem wird das Jugendamt hinsichtlich seines Verhaltens in Kenntnis gesetzt.

Artikel vom 13.08.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...