Gremess-Grillen

Oberhaching · Hospiz-Zentrum lädt ein

Oberhaching · Gremees ist das altbayerische Wort für Leichenschmaus. Das Team vom Hospiz- und Palliativ-Zentrum möchte an diesem Nachmittag beim Grillen, diese Tradition gemeinsam mit den Besuchern aufleben lassen. Die Erinnerungen an unsere Verstobenen wach zu halten und sich mit anderen auszutauschen, kann für die eigene Seele sehr heilsam sein.

Der Leichenschmaus soll dem Trauernden zeigen, dass er trotz des Verlustes nicht alleine steht. Dieses alternative Trauerangebot richtet sich an Menschen, die einmal in eine Trauergruppe „hineinschnuppern“ möchten. Die Veranstaltungen sind deshalb voneinander unabhängig und für Teilnehmer, die noch keine Trauergruppe besucht haben. Die Veranstaltung findet am Samstag, 31. August, 16 bis 18 Uhr vor dem Palliativzentrum mit Alexander Daxenberger statt, allerdings nur bei trockener Witterung.

Um Anmeldung wird unter Tel. 613 97 170 gebeten, weitere Auskünfte findet man unter www.hospiz-und-palliativ-zentrum.de

Artikel vom 12.08.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...