Wohnwagen verbrannt

Untergiesing · Hoher Schaden durch Hitzeeinwirkung

Untergiesing · Am Sonntag, 11.08.2019, gegen 19:20 Uhr, bemerkte ein Passant, dass in der Kleiststraße unter der Bahnunterführung ein abgestellter Wohnwagen Feuer gefangen hatte und sich eine Person fluchtartig vom Tatort entfernte. Aufgrund der abgegebenen Beschreibung konnte ein 37-jähriger wohnsitzloser Pole im Rahmen der Fahndung vorläufig festgenommen werden.

Der Wohnwagen brannte bis zum Eintreffen der verständigten Feuerwehr vollständig ab. Durch die Hitzeentwicklung wurde das Bahnbauwerk leicht beschädigt und musste durch einen Statiker geprüft werden. Es kam deshalb zu einer vorübergehenden Gleissperrung. Ein in der Nähe des Wohnwagens geparkter Pkw wurde durch die Hitzeeinwirkung ebenfalls massiv beschädigt. Der Gesamtschaden wird derzeit auf ca. 10.000 Euro geschätzt. Der Tatverdächtige wurde nach der Durchführung der kriminalpolizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Die Ermittlungen dauern an.

Artikel vom 12.08.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...