Anfang des Jahres war München darüber erstaunt, dass die evangelische Kirche ein Seminar anbietet, das das Reden über und beim Sex einübt.

Sexualität und Spiritualität

Seltsam für viele, dass es eine Beziehung zwischen Religion und Sex geben kann.

Nun hat die Evangelische Stadtakademie einen Referenten eingeladen, der sich explizit mit diesem Thema auseinander setzt. Er heißt Dr. Wunibald Müller, ist Theologe, Dipl.-Psychologe und Leiter des Recollectio-Hauses des Benediktinerklosters in Münsterschwarzach.

Sein Thema heißt »Küssen ist beten – Sexualität und Spiritualität« – die zentrale These ist, dass die beiden Pole Sexualität und Spiritualität, miteinander verbunden, zu einer Quelle von Lebendigkeit, Fantasie, Kreativität werden.

Er stützt sich dabei auf eine wichtige, schöne, aber leider fast vergessene biblische Quelle, das Hohe Lied der Liebe. Der Vortrag findet am Donnerstag, 11. April, um 18.30 Uhr, in der Evangelischen Stadtakademie, Herzog-Wilhelm-Straße 24 in München statt.

Artikel vom 08.04.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...