Aktiver Hunde-Kenner für Schäferhund-Mischling gesucht

Foto: Tierheim

Foto: Tierheim

Tierheim Riem · »Schäferhund-Mischling Balou wurde am 23. Februar 2016 geboren. Er ist kastriert und hat ein derzeitiges Gewicht von rund 20 kg. Balou kam am 18. Dezember 2016 in unser Tierheim, nachdem er seine ehemaligen Besitzer gebissen hatte und sie deshalb mit ihm überfordert waren.

Generell ist Balou ein verspielter, sportlicher Rüde, der sicherlich auch für den aktiven Hundesport geeignet wäre. Er versteht sich gut mit Artgenossen und braucht körperliche und geistige Auslastung.

In unserem Tierheim wurde der clevere Rüde in ein Trainingsprogramm integriert, in dem er sehr positive Veränderungen zeigt. Da er gerne seine Grenzen austestet, müssen seine neuen Besitzer Hundeerfahrung mitbringen und ihn konsequent führen.

Hat Balou den richtigen Halter gefunden, ist er ein toller Begleiter, mit dem man viel Freude haben und gemeinsame Aktivitäten genießen kann. Es liegt am neuen Besitzer, in wie weit sich Balou zu einem tollen Familienmitglied entfaltet, gerade in Bezug auf Fremdpersonen und Erziehung im Allgemeinen.« (Beschreibung vom Tierheim)

Der hübsche Mischling wohnt im Hundehaus 1. Telefonische Auskünfte bekommen Sie unter Tel.: 089 / 921 000 – 26.
Persönlich können Sie ihn von Mittwoch bis Sonntag von 13.00 bis 16.00 Uhr kennenlernen.

Artikel vom 13.08.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...