Matchwinner Efkan Bekiroglu

Löwen holen ersten Saisonsieg

Beim Führungstreffer: Efkan Bekiroglu. Foto: Anne Wild

Beim Führungstreffer: Efkan Bekiroglu. Foto: Anne Wild

München/Giesing · »Heute hatten wir das Glück, das wir in Braunschweig nicht hatten«, sprach Sechzig-Trainer Daniel Bierofka und fasste damit das 3:0 (1:0) seiner Mannschaft gegen den FSV Zwickau treffend zusammen. Die Westsachsen hielten die Partie im ersten Durchgang mit großem Einsatz lange Zeit offen, ehe Efkan Bekiroglu nach einer guten halben Stunde per Freistoß mit einem Kunstschuss in den Winkel das Eis brach.

Mit dem FSV Zwickau gastierte eine Mannschaft im offiziell ausverkauften Grünwalder Stadion, die trotz ihres guten Saisonstarts zu den potentiellen Abstiegskandidaten gezählt wird. Die »Schwäne« gehören zu den schmal budgetierten Vereinen in der Dritten Liga. Der Pausenrückstand für das Team von Trainer Joe Enochs hatte sich vor 15.000 Zuschauern nicht unbedingt abgezeichnet. Bis Davy Frick 20 Meter vor dem Tor ein ungeschicktes Foul gegen Bekiroglu unterlief. Sechzigs Edeltechniker schnappte sich den Ball und setzte das ruhende Leder unhaltbar ins Tordreieck. Anschließend wurde Zwickaus Co-Trainer ob seiner wütenden Proteste von Schiedsrichter Pascal Müller mit der Roten Karte aus dem Innenraum verwiesen.

Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Gäste das Risiko und waren verschiedentlich dem Ausgleich nah. Ein Kopfball von Christopher Handke flog nur knapp vorbei (48. Min.). Der TSV 1860 München lauerte auf Kontergelegenheiten. Nach einer Stunde nutzte Bekiroglu eine Vorlage von Sascha Mölders zu seinem zweiten Treffer (60 Min.). Die Vorentscheidung, denn jetzt hatten die Gastgeber die Partie im Griff. Zwar bot sich Handke noch eine Gelegenheit zum Anschlusstreffer (74. Min.). Mehr ließen die Weiß-Blauen aber nicht zu und setzten durch Herbert Paul den Schlusspunkt zum 3:0 (89. Min.).

Bierofka war nach dem ersten Saisonsieg erleichtert: »Erst nach der Führung sind wir besser ins Spiel gekommen.« Insgesamt sieht er seine Mannschaft »auf einem guten Weg«, der im kommenden Auswärtsspiel beim SV Waldhof Mannheim (Montag, 5. August, 19 Uhr) fortgesetzt werden soll.

(as)

Artikel vom 01.08.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...