Dem Hachinger Bach auf der Spur

Unterhaching · Bachwanderung

Am 12. August findet eine Hachinger Bach-Führung statt, die Teilnahme ist kostenfrei. Foto: VA

Am 12. August findet eine Hachinger Bach-Führung statt, die Teilnahme ist kostenfrei. Foto: VA

Unterhaching · Die alljährliche Bachwanderung des Bund Naturschlutzes mit Gertraud Schubert findet dieses Jahr am Montag, 12. August, statt. Treffpunkt ist um 17 Uhr an der Brücke Ottobrunner Straße (Kammerloher). Dieses Jahr geht es wieder bachabwärts bis zur "Versickerung" in Berg am Laim.

Wenn möglich besichtigen die Teilnehmer unterwegs die Kirchen in Unterbiberg und Perlach, darunter die älteste protestantische Kirche Münchens. Wir suchen auch die Stelle auf, an der die Überreste einer römischen Mühle gefunden wurden. An der "Versickerung" erfahren wir, wohin unser Bach tatsächlich entschwindet. Die Strecke ist ca. 8 km lang. Die Teilnehmer brauchen dafür etwa 3 Stunden, da man oft stehen bleibt, um sich über die Eigenheiten des Baches, die Umgebung und die Geschichte des Hachinger Tales zu unterhalten.

Am Ziel stärken sich die Teilnehmer im Biergarten. Die Rückfahrt tritt jeder in eigener Regie an. Empfohlen wird: mit der U-Bahn nach Neuperlach-Süd und von dort mit dem Bus 217 nach Unterhaching. Den Fahrpreis für die Rückfahrt einplanen! Beteiligung auf eigene Gefahr - keine Haftung! Kosten: kein Teilnehmer-Beitrag, aber die Organisatoren freuen sich natürlich über Spenden für die Ortsgruppe. Bei Regen entfällt die Tour.

Weitere Auskünfte gibt es unter Tel. 089/61501159.

Artikel vom 01.08.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...