So läuft’s – Die Kolumne von Verena Dietl, Stadträtin und ­sportpolitische Sprecherin der SPD-Stadtrats­fraktion

Die Stadt München bietet umfangreiches Freizeitangebot

Mit der Verlässlichkeit ist es heutzutage ja oft ein bisserl verzwickt. Hier noch ein Termin und da spontan zugesagt, einmal gibt’s kurzfristig was in der Arbeit, einmal vielleicht im Ehrenamt und wer Kinder oder Enkel hat, weiß sowieso, dass ein Plan so lange ein Plan ist, bis er sich ändert. Manchmal geht’s einfach nicht, fest Termine für den Sport einzuplanen. Gut, dass es da – ganz verlässlich – ein Angebot der Stadt gibt, bei dem quasi immer was los ist: der Freizeitsport.

Verena Dietl, Stadträtin und sportpolitische Sprecherin SPD-Stadtratsfraktion
Themenseite und Verena Dietl-Kolumne »So läufts«

Unter dem Motto „MUCkis für alle“ bietet die Stadt ein umfangreiches Programm, drinnen und draußen. Als Politikerin setze ich mich mit der SPD im Rathaus dafür ein, dass es ein vielfältiges Angebot an Sportmöglichkeiten für alle Münchnerinnen und Münchner gibt. Und das kann man beim Freizeitsport in jedem Fall sagen. Vom 1. Mai bis 30. September an der frischen Luft bei „Fit im Park“. Ob Wiesn-Wadl-Workout oder Volleyball im Westpark, Pilates oder Zumba im Westpark, ob Rücken-Fitness im Luitpoldpark, Yoga im Riemer Park oder Qi Gong auf dem Marienplatz – täglich, auch in den Ferien und an Feiertagen, ist was los. Noch bis Ende Juli läuft das Hallensportprogramm, das dann Pause macht bis 1. Oktober. Hier wird von Basketball bis Volkstanz, von Functional Training bis Familiy Fitness auf alle Altersgruppen eingegangen.

Für mich ist das auch deshalb so spannend, weil es abwechslungsreich ist und man ein ganz entspanntes Miteinander erlebt – ein tolles Angebot: flexibel und trotzdem verlässlich. Und auf noch was kann man sich beim Freizeitsport verlassen: Darauf, dass es Spaß macht.

Ihre Verena Dietl,
Stadträtin und ­sportpolitische Sprecherin der SPD-Stadtrats­fraktion

Artikel vom 24.05.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...