Zorneding · Randale in der Asylbewerbersammelunterkunft

Zorneding · Am Dienstnachmittag wurde ein 27-jähriger Asylbewerber aus dem Raum Ingolstadt nach Pöring verlegt. Der Einzeltransport, durchgeführt von Ingolstädter Kollegen, traf gegen 15.30 Uhr an der Asylbewerberunterkunft ein.

Hier kam es zum ersten Polizeieinsatz mit mehreren Streifen, da er sich vehement weigerte auszusteigen und sich ein möglicher Widerstand anbahnte. Möglicherweise durch das nun vorhandene Polizeiaufgebot folgte er den Anweisungen und es kam zu keinen Straftaten. Keine zwei Stunden später verständigte der Sicherheitsdienst die Polizei, dass der Neuankömmling nun in seinem Zimmer zu randalieren begonnen hatte. Wieder fuhren zwei Streifen der PI Poing die Unterkunft an. Gegen die sich anschließende Gewahrsamnahme widersetzte sich der aus Nigeria stammende Mann nun mit allen Kräften. Schließlich konnte die Maßnahme doch durchgesetzt werden. Bilanz des Einsatzes waren aber drei leicht verletzte Polizeibeamte. Ein 26-jähriger Beamter musste zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus. Mit Verdacht auf Fraktur des Daumenwurzelknochens ist der Dienst für ihn dann für die nächste Zeit beendet. Der möglicherweise unter psychischen Problemen leidende Asylbewerber wurde in ein psychiatrisches Krankenhaus eingewiesen. Die Staatsanwaltschaft beantragte einen Unterbringungshaftbefehl. Nun muss der Ermittlungsrichter noch darüber entscheiden.

Artikel vom 26.07.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...