Sieben Podestplätze

Unterföhringer Turner zeigen Klasse

Sieben Podestplätze bei bayernweiten Wettkämpfen verzeichnen die Turner des TSV Unterföhring. Foto: Verein

Sieben Podestplätze bei bayernweiten Wettkämpfen verzeichnen die Turner des TSV Unterföhring. Foto: Verein

Unterföhring · Nach sieben bayerischen Podestplätzen und Fahrkarten zu den deutschen turnerischen Mehrkampfmeisterschaften in Schweinfurt gehen die Turner des TSV Unterföhring jetzt in die verdiente Sommerpause.

Der TSV nahm am Turnfest, dem größten Sportfestival Bayerns, mit ingesamt 41 Turnern teil. mit Die erwachsenen Turner wurden im Beachvolleyball-Turnier gefordert. Für die sieben Jugendlichen und 17 Kinder hieß es, sich bei den turnerischen Mehrkämpfen in den Turndisziplinen (Barren, Reck, Boden) und den leichtathletischen Disziplinen (Weitsprung, Lauf, Kugelstoßen oder Schlagball) zu beweisen. Bei den jungen erwachsenen Turnern kommt beim Turnen noch der Sprung und bei Leichtathletik noch der Schleuderball dazu.

Die Unterföhringer Turner waren in all ihren Altersklassen sehr erfolgreich: Tim Schneider (2. Platz), Marco Schröder (3. Platz), Stefan Wiedemann (3. Platz), Nils Roller (3. Platz), Michael Schütz (2. Platz) und Sandro Kardum (3. Platz) erreichten erfreuliche Platzierungen. Andreas Rolle nahm am Jahn-Neunkampf (Turnen, Leichtathletik, Schwimmen und Turmspringen) teil. Er holte den ersten Platz und wurde wieder Bayerischer Meister.

Artikel vom 24.07.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...