Türksport Augsburg unterliegt knapp

Löwen-Reserve liefert ersten Saisonsieg

Freundschaftliche Beziehung: die Löwen und der FC Pipinsried. Foto: Anne Wild

Freundschaftliche Beziehung: die Löwen und der FC Pipinsried. Foto: Anne Wild

München/Giesing · In der Bayernliga Süd gelang der Reserve des TSV 1860 München im zweiten Spiel der erste Sieg unter ihrem neuen Ausbilder Frank Schmöller. Zu Gast bei Türkspor Augsburg 1972 führten die jungen Löwen vor 240 Zuschauern bereits mit 3:0, ehe der Aufsteiger noch zu zwei Treffern kam.

Lange sah es nach einer klaren Angelegenheit für die jungen Löwen aus. Kazuki Date (14. Min.), Kevin Nsimba (24. Min.) und Antonio Trograncic (43. Min.) brachten die Gäste aus Giesing in Front. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit verkürzte Ex-Löwe Dusan Jevtic für Türkspor.

Schmöller lobte seine Mannschaft für eine sehr gute erste Halbzeit: »Wir haben den gewünschten Schritt gemacht, das war defensiv wie offensiv sehr ordentlich.« Nicht zufrieden war der Ex-Profi mit der Vorstellung nach dem Seitenwechsel. »Wir müssen mit einer solchen Situation anders umgehen, dürfen uns nicht so weit zurückziehen und müssen die langen Bälle des Gegners besser verteidigen. Das ist der nächste Schritt für uns.«

Nach einem Eckball von Emre Arik gelang Connor Guilherme in der Schlussphase der Partie mit einem Kopfball der Anschlusstreffer (85. Min.). Bis zum Schlusspfiff hatten die Weiß-Blauen noch einige gefährliche Szenen nach weiten Schlägen in den Strafraum zu überstehen. »Wir haben phasenweise zu tief gestanden, hatten zu wenig Ballbesitz, um den Druck rauszunehmen«, wusste Schmöller. »Wir haben nicht die erfahrenen Spieler, die dann Ruhe reinbringen.« Türkspor, das von Manfred Bender trainiert wird, muss weiter auf den ersten Punkt in der Bayernliga warten.

Ihre nächste Bewährungsprobe haben die jungen Löwen schon am Mittwoch, 24. Juli, um 18:30 Uhr zuhause an der Grünwalder Straße 114 gegen den Regionalliga-Absteiger FC Pipinsried. An die Mannschaft aus dem Landkreis Dachau haben die Löwen mit ihrer ersten Mannschaft gute Erinnerungen aus dem gemeinsamen Jahr in der Regionalliga.

(as)

Artikel vom 22.07.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...