Vollsperrung voraussichtlich bis Anfang September

Ortsdurchfahrt Feldkirchen wird saniert

Feldkirchen · Das Staatliche Bauamt Freising beabsichtigt, zur Erhöhung der Verkehrssicherheit und zur Verbesserung der Befahrbarkeit Asphaltarbeiten in der Hohenlindner Straße in Feldkirchen durchzuführen.

Der Fahrbahnbelag der Ortsdurchfahrt Feldkirchen (Kreisstraße M 18) weist zahlreiche Risse und Ausmagerungen auf. Aufgrund dessen sowie zur Erhöhung der Verkehrssicherheit und zur Verbesserung der Befahrbarkeit werden die Asphaltdeck- und Asphaltbinderschicht aus- und neu eingebaut. An einigen Stellen wird zudem die Asphalttragschicht ausgetauscht. Zur Lärmminderung wird eine dünne Asphaltdeckschicht eingebaut, die bedingt durch die Oberflächenstruktur der Asphaltdecke eine Minderung des Rollgeräusches bewirkt.

Die Arbeiten werden in zwei Bauabschnitten durchgeführt: Für den Bauabschnitt 1 zwischen Aschheimer Straße und Bodmerstraße ist eine Bauzeit voraussichtlich vom 29. Juli bis 16. August vorgesehen, für den Bauabschnitt 2 zwischen Bodmerstraße und Kreisstraße M 1 eine Bauzeit voraussichtlich vom 19. August bis 6. September. Um die Arbeiten so zügig wie möglich durchführen zu können und die Verkehrsbeeinträchtigung so gering wie möglich zu halten, erfolgen die Arbeiten im Schutz einer Vollsperrung. Die Arbeiten sind stark witterungsabhängig.

Die Umleitung des Verkehrs erfolgt über die B 471 Richtung Ottendichl und die Kreisstraße M 1 Richtung Poing. Die Gegenrichtung erfolgt analog. Die Umleitung wird vor Ort ausgeschildert.

Der Anliegerverkehr wird, außer an den Asphalteinbautagen, gewährleistet.

Artikel vom 22.07.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...